Die Zucht ist unsere Leidenschaft
Das genaue Wissen über die qualitativen Selektionsmerkmale aller Stuten und Hengste in unserer Zucht erlauben uns bei sorgfältigster Auswahl eigener Muttertiere und eigener oder gestütsfremder Hengste das beste Zuchtergebnis bei jedem neuen Fohlen zu gewährleisten.

Insbesondere die wirkliche Reinzucht der New Forest Rasse liegt uns am Herzen. Weit über 200 gesunde und starke Fohlen in mehr als 40 Jahren und deren Erfolgsstorys geben uns Recht. Darüber hinaus legen wir größten Wert auf natürliche, artgerechte Aufzucht um die robusten Anlagen der Ponys zur vollen Entfaltung zu bringen.

Über den Sommer wachsen die Fohlen geschützt in der Herde auf weitläufigen Weiden zu jungen, gesunden Pferden heran. Im Winter nutzen wir die Zeit im Stall um alle jungen Pferde sanft aber auch nachhaltig fachgerecht und positiv an den Menschen heranzuführen: der beste Grundstock für eine spätere erfolgreiche Ausbildung.

Wettkampferfolge und Siege unserer New Forest Ponys und unserer deutschen Reitponys aus der Zucht machen stolz. Sie spornen uns an, Philosophie und Tradition zum Wohl und Erfolg unserer Ponys und zur besten Zufriedenheit unserer Ponyfreunde in Einklang zu bringen.